Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft (2014)
80 minuten | FSK ab 0

Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft
Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft
Familienfilm
Kinostart: 13.03.2014 (Deutschland)
Regie: Ali Samadi Ahadi
Drehbuch: Sven Nordqvist, Thomas Springer
Darsteller: Marianne Sägebrecht, Ulrich Noethen, Max Herbrechter
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

Der alte Pettersson lebt auf einem malerischen, kleinen Gutshof. Seine Tage verbirngt er mit kleinen handwerklichen Tätigkeiten, dem Angeln und er füttert seine Hühner. Eigentlich hat er alles, was man zum Leben braucht. Doch er fühlt sich ein wenig einsam. Da kommt ihm seine Nachbarin Beda Andersson gerade recht, die ihm einen kleinen Kater schenkt, der ihr zugelaufen ist.

Rezensionen - Pettersson und Findus - Kleiner Quälgeist, große Freundschaft

  • Filmstarts
    Der spleenige Erfinder Pettersson und sein frecher kleiner Kater Findus sind Stammgäste in deutschen Kinderzimmern. Sei es in Buchform oder in Hörspielbearbeitungen, in der Zeichentrickserie oder in einem der fürs Kino entstandenen Animationsfilme... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 13.03.2014
  • Filmrezension.de
    "Teilt man eine Pfannkuchentorte, so wird sie weniger. Aber wenn man Freundschaft teilt, wird sie mehr." Das bringt der liebevolle Katzenziehvater Pettersson seinem quirligen kleinjungenhaften Kater Findus bei. In der warmherzigen Neuinszenierung der Geschichte des talentierten Schweden Sven Nordqvist werden vier der bekanntesten Geschehnisse des Duos miteinander verschmolzen. Echte Schauspieler (Ulrich Noethen, Marianne Sägebrecht) werden von Kater- und Mucklas-Animationen und von mitreißender Filmmusik begleitet. Durch die Begrenzung auf Studioaufnahmen wirkt der Streifen jedoch wie eine gefilmte Theateraufführung. Der Begeisterung der Kinder tut das keinen Abbruch. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 07.02.2014
Filme mit Darsteller
Marianne Sägebrecht | Ulrich Noethen | Max Herbrechter
Frau Holle
Immer Wirbel um Marie
Bezaubernde Marie
Pettersson und Findus - Findus zieht um
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino