Maleficent - Die dunkle Fee (2014)
Maleficent | 135 minuten | FSK ab 6

Maleficent - Die dunkle Fee
Maleficent - Die dunkle Fee
Action
Abenteuer
Drama
Kinostart: 29.05.2014 (Deutschland)
Regie: Robert Stromberg
Drehbuch: Paul Dini, Linda Woolverton
Darsteller: Angelina Jolie, Juno Temple, Elle Fanning, Sharlto Copley, Peter Capaldi, India Eisley, Brenton Thwaites, Imelda Staunton, Miranda Richardson, Sam Riley, Jamie Sives, Toby Regbo, Lesley Manville, Hannah New, Marama Corlett
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Maleficent - Die dunkle Fee

Es war einmal vor langer langer Zeit, als König Stefan und Queen Ula nach langem Warten endlich ihr Kind in den Armen halten: Aurora! Doch sie machen einen Fehler und streichen bei der Taufe der jungen Prinzessin ausgerechnet die Böse Fee Maleficent von der Liste der Gäste. Maleficent ist außer sich vor Wut und verflucht die Prinzessin.

Rezensionen - Maleficent - Die dunkle Fee

  • Filmkompass
    In Märchen ist das ja immer klar. Da sind die Guten, da sind die Bösen, am Ende gewinnt das Gute. So weit, so langweilig. Daher scheint der Ansatz, der auch schon bei FRANKENSTEIN gewählt wurde, viel reizvoller zu sein: Warum ist der Bösewicht ein Bösewicht? Oder vielmehr, was ist seine Geschic [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 13.06.2014
  • Mann Beisst Film
    Das Märchen von Dornröschen kennt jeder, doch aus dem Blickwinkel, den uns das Regiedebüt des bereits zweifach oscarprämierten Szenenbildners Robert Stromberg („Avatar“ [2009], „Alice im Wunderland“ [2010]) präsentiert, hat man es noch nie gesehen:
    „MALEFICENT – DIE DUNKLE FEE“ ist die Geschichte der bösen Fee Maleficent, die durch Verrat einst ihre Flügel verlor und fortan auf Rache sinnt. Als eines Tages die Nachricht an Maleficents Ohr dringt, dass der herrschende König Vater einer kleinen Tochter namens Aurora geworden ist, belegt sie daher das Baby mit dem uns allen bekannten Fluch, der Aurora noch vor ihrem 16. Geburtstag eine Spindel berühren lassen soll, welche sie in einen todesähnlichen Schlaf versetzen wird. Was die Fee aber nicht bedacht hat, ist, dass das kleine Mädchen in ihr plötzlich Gefühle wecken könnte, die mehr und mehr den Entschluss bekräftigen, den Fluch wieder rückgängig zu machen...
    [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 01.06.2014
  • Filmstarts
    Sequels, Remakes, Reboots, Spin-offs, Franchises – schon diesen neudeutschen Begriffen haftet etwas Geschäftsmäßiges an. In Hollywood soll das wirtschaftliche Risiko durch die ständige Wiederholung des Gewohnten und Erfolgreichen minimiert werd... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 27.05.2014
  • Kritiken
    Das Recycling alter Filmstoffe ist in Hollywood schwer in Mode gekommen. Sei es, weil den Produzenten und Drehbuchautoren die Ideen ausgehen. Oder aber die Strahlkraft etablierter Geschichten zu verlockend erscheint. Auch „Maleficent – Die dunkle Fee“ reiht sich ein in die Liste wiederaufberei [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 26.05.2014
  • Videos - Rezensionen

Filmpreise

Filme mit Darsteller
A. Jolie | J. Temple | E. Fanning | S. Copley
Eternals
Those Who Wish Me Dead
Come Away
Shark Tale
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino