Geheimnisse des Orients (1928)
103 minuten | FSK ab 0

Geheimnisse des Orients
Geheimnisse des Orients
Drama
Regie: Alexandre Volkoff
Drehbuch: Norbert Falk, Robert Liebmann
Darsteller: Nicolas Koline, Iván Petrovich, Dimitri Dimitriev, Gaston Modot, Julius Falkenstein, Hermann Picha, Aleksandr Vertinsky, Marcella Albani, Agnes Petersen-Mozzuchinowa, Nina Koshetz, Dita Parlo, Brigitte Helm, Steffie Vida
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Geheimnisse des Orients

Ali arbeitet als Flickschuster in Kairo. Seine Ehefrau ist ein echter Hausdrachen, lieber heute als morgen möchte er sie verlassen. Als er eines Tages in den Besitz einer Zauberpfeife gelangt, macht er seinen Traum wahr und ergreift die Flucht. Als blinder Passagier reist er auf einem Schiff in die ferne Hauptstadt des Sultans.
Dort beobachtet er, wie Prinz Hussein von einer siegreichen Schlacht heimkehrt, in seiner Gewalt den Prinzen Achmed. Aus seinem Versteck kann er auch sehen, wie Zobeide, des Sultans Lieblingsfrau, und seine Tochter Gylnare den schönen Prinzen Achmed anhimmeln. Doch dann wird Ali entdeckt und Hussein vorgeführt. Der nimmt Ali in seinen persönlichen Dienst – und so wird der kleine Flickschuster in eine ganze Reihe haarsträubender Abenteuer verwickelt: Er übersteht Schiffskatastrophen und muss als vermeintlicher Bote Gottes dem Sultan die Zukunft voraussagen. Er wird Zeuge der Eifersuchtsintrigen im königlichen Palast und muss schließlich sogar um sein Leben bangen.

Filme mit Darsteller
Iván Petrovich | Gaston Modot | Julius Falkenstein | Hermann Picha
Parkstrasse 13
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino