Die Nibelungen: Siegfrieds Tod (1924)
Die Nibelungen: Siegfried | 97 minuten | FSK ab 0

Die Nibelungen: Siegfrieds Tod
Die Nibelungen: Siegfrieds Tod
Fantasy
Drama
Abenteuer
Regie: Fritz Lang
Drehbuch: Fritz Lang, Thea von Harbou
Darsteller: Gertrud Arnold, Margarete Schön, Hanna Ralph, Paul Richter, Theodor Loos, Hans Carl Mueller, Erwin Biswanger, Bernhard Goetzke, Hans Adalbert Schlettow, Hardy von Francois, Georg John, Frida Richard, Yuri Yurovsky, Iris Roberts, Fritz Alberti
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die Nibelungen: Siegfrieds Tod

Siegfried hat bei Mime die Kunst des Waffenschmiedens erlernt. Als er erfährt, dass König Gunther und dessen Schwester Kriemhild in Worms Hof halten, möchte er sie kennen lernen. Auf dem Weg nach Worms gerät Siegfried in einen Zauberwald. Dort haust ein riesiger Drache, der sich ihm in den Weg stellt. Siegfried kämpft mit dem Monster und ersticht es. Anschließend badet er in dessen Blut. Dies macht ihn unverwundbar – außer einer Stelle auf seiner Schulter, auf die ein Lindenblatt fiel.
Siegfried kämpft mit Alberich, dem Wächter des Nibelungen- hortes. Er besiegt ihn und gelangt in den Besitz des Schatzes. Dann zieht er mit großem Gefolge in Worms ein, um Kriemhild für sich zu erobern.

Videos - Trailers

Filme mit Darsteller
Hanna Ralph | Theodor Loos | Erwin Biswanger | Bernhard Goetzke
Faust - Eine deutsche Volkssage
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino