Das verflixte 3. Jahr (2011)
L'amour dure trois ans | 98 minuten | FSK ab 12

Das verflixte 3. Jahr
Das verflixte 3. Jahr
Komödie
Kinostart: 19.07.2012 (Deutschland)
Regie: Frédéric Beigbeder
Drehbuch: Frédéric Beigbeder, Frédéric Beigbeder
Darsteller: Gaspard Proust, Louise Bourgoin, Joey Starr, Jonathan Lambert, Frédérique Bel, Nicolas Bedos, Elisa Sednaoui, Bernard Menez, Anny Duperey, Thomas Jouannet, Christophe Bourseiller, Valérie Lemercier, Michel Legrand, Victoria Olloqui
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Das verflixte 3. Jahr

Marc Marronnier, tagsüber ein von der Welt gelangweilter Literaturkritiker, abends ein scharfzüngiger und feierwütiger Gesellschaftskolumnist, lässt sich von seiner Frau Anne scheiden. Zu diesem Zeitpunkt ist er sich vollkommen sicher, dass wahre Liebe "das verflixte dritte Jahr" nie überdauern kann. Sogar ein Pamphlet hat er als Beleg seiner These geschrieben, allerdings unter Pseudonym.

Videos - Trailers

Rezensionen - Das verflixte 3. Jahr

  • Filmstarts
    Seit zu Beginn des neuen Jahrtausends sein internationaler Bestseller „39,90" erschien, der 2007 von Jan Kounen auch für die Leinwand adaptiert wurde, gilt der französische Autor Frédéric Beigbeder als führende Stimme der beißend-sarkastische... [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 17.07.2012
  • critic.de
    Frédéric Beigbeders Romantic Comedy ist unterhaltsam, charmant und ärgerlich zugleich.
    Bei Billy Wilder wird die bürgerliche Liebe im verflixten 7. Jahr (The Seven Year Itch, USA 1955) auf die Probe gestellt, für Frédéric Beigbeder endet die Ehe in seinem Regiedebüt schon nach drei Jahren. In der Verfilmung seines gleichnamigen Romans L’amour dure trois ans aus dem Jahr 1997 lässt er den Literaturkritiker und Nachtleben-Chronisten Marc Marronnier (Gaspard Proust) das Chaos seines Liebeslebens erzählen: Scheidung von seiner Frau Anne (Elisa Sednaoui), unglückliche Affäre mit der verheirateten Alice (Louise Bourgoin).
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 13.07.2012
Filme mit Darsteller
Gaspard Proust | Louise Bourgoin | Joey Starr | Jonathan Lambert
Des lendemains qui chantent
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino