Das Geheimnis von La Mancha (2024)
Giants of la Mancha | 88 minuten | FSK ab 0

Das Geheimnis von La Mancha
Das Geheimnis von La Mancha
Animation
Abenteuer
Familienfilm
Kinostart: 01.05.2024 (Deutschland)
Regie: Gonzalo Gutierrez 'G.G.'
Drehbuch: Pablo Biondi, Gonzalo Gutierrez 'G.G.', Carlos Kotkin
Darsteller: Marina Blanke, Julian Janssen
Drehort: Argentinien, Deutschland

Inhaltsangabe - Das Geheimnis von La Mancha

Der 11-jährige Alfonso Quijote hat eine blühende Fantasie. Wie schon sein Vorfahre Don Quijote muss er seine Heimat La Mancha stets gegen unsichtbare Ungeheuer verteidigen. Unterstützung erhält er dabei vom Nachbarsjungen Pancho Panza, seinem heimlichen und einzigen Freund. Als ein bedrohlicher Sturm aufzieht und der zwielichtige Geschäftsmann Carrasco den Bewohnerinnen und Bewohnern der Stadt ein unwiderstehliches Angebot macht, ihre Häuser zu verkaufen, ist Alfonso zunächst der Einzige, der darin einen Zusammenhang vermutet. Mit Pancho und seiner insgeheimen Liebe Victoria macht er sich auf, Carrascos mächtiges Sturm-Monster zu bezwingen.

Kinoprogramm - Das Geheimnis von La Mancha

Kinoprogramm - Aalen
Kinopark

Rezensionen - Das Geheimnis von La Mancha

  • Filmstarts
    Er ist der Protagonist des wohl berühmtesten Buchs der spanischen Literaturgeschichte: Don Quijote, der Ritter von trauriger Gestalt, nobler Melancholie und schwachem Realitätsbezug. Miguel de Cervantes’ gegen Windmühlen kämpfende Schöpfung ha... [mehr..]
    Veröffentlicht: 18.04.2024
Filme mit Darsteller
Marina Blanke
Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino