Ein ganzes Leben (2023)
115 minuten | FSK ab 12

Ein ganzes Leben
Ein ganzes Leben
Drama
Kinostart: 09.11.2023 (Deutschland)
Regie: Hans Steinbichler
Darsteller: Stefan Gorski, Ivan Gustafik, Maria Hofstätter
Drehort: Österreich, Deutschland

Inhaltsangabe - Ein ganzes Leben

Die österreichischen Alpen um 1900. Niemand weiß genau, wie alt der Waisenjunge Andreas Egger ist, als er ins Tal auf den Hof vom Kranzstocker kommt. Dem gottesfürchtigen, aber gewalttätigen Bauern taugt er allenfalls als billige Hilfskraft. Allein die alte Ahnl bringt ihm etwas Fürsorge entgegen. Als sie stirbt, hält den inzwischen erwachsenen Egger nichts mehr zurück. Strotzend vor Kraft und Entschlossenheit schließt er sich einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Seilbahnen baut, die auch Elektrizität und Touristen ins Tal bringen soll.

Kinoprogramm - Ein ganzes Leben

Kinoprogramm - Backnang
Universum

Videos - Trailers

Rezensionen - Ein ganzes Leben

  • Filmstarts
    Als Robert Seethaler 2014 seinen Roman „Ein ganzes Leben“ veröffentlichte, hat er nicht unbedingt damit gerechnet, dass der Erfolg über die deutsch-österreichischen Landesgrenzen hinausgehen würde. Schließlich handelt es sich um ein raues A... [mehr..]
    Veröffentlicht: 02.10.2023
Filme mit Darsteller
Stefan Gorski | M. Hofstätter
Stille Reserven
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino