Es sind die kleinen Dinge (2023)
Les petites victoires | 89 minuten | FSK ab 12

Es sind die kleinen Dinge
Es sind die kleinen Dinge
Komödie
Kinostart: 18.04.2024 (Deutschland)
Regie: Mélanie Auffret
Drehbuch: Mélanie Auffret, Romain Compingt, Yoann Gromb
Darsteller: Michel Blanc, Julia Piaton, Lionel Abelanski
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Es sind die kleinen Dinge

Mit ihren Verpflichtungen als Lehrerin und Bürgermeisterin einer 400-Seelen-Gemeinde im Herzen der Bretagne ist Alice voll ausgelastet. Als ausgerechnet der eigenwillige Émile beschließt, mit 65 Jahren noch lesen und schreiben zu lernen, und sich in Alices Klasse setzt, ist sie mehr als gefordert. Doch es kommt noch schlimmer: Mit einem Mal steht ihre Schule vor der Schließung und Alice sieht das gesamte Dorfleben bedroht. Jetzt ist guter Rat teuer.

Kinoprogramm - Es sind die kleinen Dinge

Kinoprogramm - Aalen
Kino am Kocher

Videos - Trailers

Rezensionen - Es sind die kleinen Dinge

  • Filmstarts
    Die Karriere von Michel Blanc, Jahrgang 1952, ist absolut erstaunlich. Spätestens mit der frechen Komödie „Abendanzug“ an der Seite von Miou-Miou und Gerard Depardieu (1986, Regie: Bertrand Blier) wurde er international bekannt. In Cannes erhie... [mehr..]
    Veröffentlicht: 11.04.2024
Filme mit Darsteller
Michel Blanc | Julia Piaton | Lionel Abelanski
Les Tuche 4
Tenue de soirée
Docteur?
Voyez comme on danse
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino