Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war (2023)
116 minuten | FSK ab 12

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
Drama
Kinostart: 23.02.2023 (Deutschland)
Regie: Sonja Heiss
Darsteller: Devid Striesow, Laura Tonke, Leslie Murphy
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim, den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff, gehören die Patientinnen quasi zur Familie. Sie sind auch viel netter zu ihm als seine beiden älteren Brüder, die ihn in rasende Wutanfälle treiben. Seine Mutter sehnt sich Aquarelle malend nach italienischen Sommernächten statt norddeutschem Dauerregen, während der Vater heimlich, aber doch nicht diskret genug, seine eigenen Wege geht. Doch während Joachim langsam erwachsen wird, bekommt seine Welt, nicht nur durch den Verlust der ersten Liebe, immer mehr Risse.

Rezensionen - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

  • Filmstarts
    Ist es eine Form von Realitätsflucht? Ein Versuch, den Problemen der Gegenwart auszuweichen? Viele deutsche Filme der letzten Zeit sind in der jüngeren Vergangenheit angesiedelt, erzählen Geschichten vom Erwachsenwerden vor dem Hintergrund des Mau... [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.02.2023

Galerie - Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war


Filme mit Darsteller
Devid Striesow | Laura Tonke
Roxy
Nahschuss
Trübe Wolken
Napola - Elite für den Führer
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino