Im Taxi mit Madeleine (2022)
Une belle course | 91 minuten | FSK ab 12

Im Taxi mit Madeleine
Im Taxi mit Madeleine
Drama
Kinostart: 13.04.2023 (Deutschland)
Regie: Christian Carion
Drehbuch: Christian Carion, Cyril Gely
Darsteller: Dany Boon, Alice Isaaz, Line Renaud
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Im Taxi mit Madeleine

Der Pariser Taxifahrer Charles hat einen ziemlich schlechten Tag. Er steckt tief in Schulden, droht wegen zahlreicher Verkehrsverstöße seinen Führerschein zu verlieren, und seine Ehe droht zu zerbrechen. Doch dann steigt Madeleine in sein Taxi, eine elegante, resolute 92-jährige Frau. Da sie in ihrem Alter davon ausgeht, dass es jederzeit ihre letzte Taxifahrt sein könnte, bittet sie Charles auf dem Weg zum Pflegeheim einige Zwischenstopps einzulegen: Noch einmal möchte sie jene Orte sehen, die wichtig waren in ihrem Leben.

Kinoprogramm - Im Taxi mit Madeleine

Kinoprogramm - Heidelberg
Gloria

Rezensionen - Im Taxi mit Madeleine

  • Filmstarts
    In relativ vielen Filmen geht es ums Taxifahren, fast immer vor dem Hintergrund einer Metropole. Thriller und Komödien sind dabei, auch einige Filmklassiker, zu denen sicherlich „Taxi Driver“ von Martin Scorsese und „Night on Earth“ von Ji... [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.03.2023

Galerie - Im Taxi mit Madeleine


Filme mit Darsteller
D. Boon | Alice Isaaz | Line Renaud
La vie pour de vrai
Le lion
Le dindon
La ch'tite famille
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino