Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm (2003)
Tabaluga und Leo | 70 minuten | FSK ab 0

Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm
Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm
Animation
Kinostart: 06.10.2003 (Deutschland)
Regie: David Evans
Drehbuch: David Witt
Darsteller: Patrick Baehr, Dietmar Wunder, Rita Engelmann
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

Der kleine Drache Tabaluga trifft bei der Ausrichtung eines Fests den kleinen Jungen Leo, der aus dem Waisenhaus fortgelaufen und schließlich in der Eiswelt gelandet ist. Die beiden freunden sich trotz aller Unterschiede schnell an und Leo ist zum ersten Mal seit langem glücklich. Doch Tabaluga weiß, dass sein neuer Freund eigentlich in die Menschenwelt gehört, und er hat auch schon einen Plan, wie er dem Jungen beim Übergang zwischen den Welten helfen kann.

Rezensionen - Tabaluga & Leo - Der Weihnachtsfilm

  • SpielFilm
    17 Jahre nach dem DVD-Start des Films feiert "Tabaluga und Leo – Eine Weihnachtsgeschichte" ein Comeback auf der Kinoleinwand. Der Zeichentrickfilm wurde zu Weihnachten 2003 als TV-Special zur damals höchst erfolgreichen und populären Zeichentrickserie "Tabaluga" produziert. Diese lief von 1997 bis 2004 erst im ZDF, später dann im Kinderkanal und erzielte Spitzenquoten in der anvisierten Zielgruppe. In Zeiten ungemein realistisch aussehender CGI-Animationen und edler, millionenschwerer. [mehr..]
    Veröffentlicht: 25.11.2021
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino