Der Nachname (2022)
87 minuten | FSK ab 0

Der Nachname
Der Nachname
Komödie
Kinostart: 20.01.2022 (Deutschland)
Regie: Sönke Wortmann
Drehbuch: Claudius Pläging
Darsteller: Justus von Dohnányi, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Der Nachname

Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan und Elisabeth mit den frisch gebackenen Eltern Thomas und Anna auf Lanzarote eingetroffen, brechen in der Familie Böttcher neue Konflikte auf. Nicht nur erkennen Thomas und Elisabeth ihr geliebtes Familiendomizil kaum wieder, viel schlimmer noch: Ihre Mutter Dorothea und Adoptivsohn René haben ihre Beziehung auf der kanarischen Insel in jeder Hinsicht vertieft und verkünden ihren Kinderwunsch!

Kinoprogramm - Der Nachname

Kinoprogramm - Backnang
Universum

Videos - Trailers

Rezensionen - Der Nachname

  • Filmstarts
    Was macht man, wenn man eine Hit-Komödie hat, die man der Marktlogik folgend eigentlich unbedingt fortsetzen müsste, die aber auf einem französischen Theaterstück basiert, zu dem es nun mal kein Sequel gibt? Ganz einfach: Man denkt sich eben selb... [mehr..]
    Veröffentlicht: 26.09.2022
Filme mit Darsteller
Justus von Dohnányi | Christoph Maria He... | Florian David Fitz
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Die Schule der magischen Tiere 2
Eingeschlossene Gesellschaft
Vier zauberhafte Schwestern
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino