Die Rettung der uns bekannten Welt (2021)
136 minuten | FSK ab 12

Die Rettung der uns bekannten Welt
Die Rettung der uns bekannten Welt
Komödie
Drama
Kinostart: 11.11.2021 (Deutschland)
Regie: Til Schweiger
Drehbuch: Lo Malinke, Til Schweiger
Darsteller: Til Schweiger, Emilio Sakraya, Tijan Marei
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die Rettung der uns bekannten Welt

Auf den ersten Blick ist Paul ein ganz normaler Achtzehnjähriger. Was keiner weiß: Paul ist bipolar. Er ist den radikalen Stimmungsumschwüngen in seinem Gehirn hilflos ausgeliefert. Als eine depressive Episode in einem Selbstmordversuch endet, muss ihn sein alleinerziehender Vater Hardy in ein Therapiezentrum für psychisch kranke Jugendliche einweisen. Vor allem Pauls kleine Geschwister fragen Hardy zu Pauls Erkrankung Löcher in den Bauch. Vater Hardy muss gestehen, dass er kaum Antworten hat. Er sucht Rat bei seiner Arbeitskollegin Anni, die seit Langem heimlich in ihn verliebt ist.

Rezensionen - Die Rettung der uns bekannten Welt

  • SpielFilm
    Til Schweiger war in den vergangenen Jahren vor allem als Filmemacher äußerst aktiv. Seit 2017 inszenierte er fünf Filme und steuerte eine Episode zu "Berlin, I love you" (2019) bei. "Die Rettung der uns bekannten Welt" ist sein insgesamt 15. Film als Regisseur. Gedreht wurde an 36 Tagen in Nordrhein-Westfalen und in Bayern, darunter am Ammersee. In "Die Rettung der uns bekannten Welt" vereint Schweiger all jene Elemente und Versatzstücke, die seine vorherigen Werke ausgezeichnet haben. Es . [mehr..]
    Veröffentlicht: 11.11.2021
  • Filmstarts
    Am Ende seines bis dato jüngsten Films „Die Hochzeit“ konnte man fast den Eindruck gewinnen, Til Schweiger sei ein wenig altersmilde geworden. Wo der direkte Vorgänger „Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken“ noch ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 11.11.2021

Galerie - Die Rettung der uns bekannten Welt


Filme mit Darsteller
Til Schweiger | Emilio Sakraya | Tijan Marei
Das Beste kommt noch!
Lieber Kurt
One Way
Die Hochzeit
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino