König der Raben (2020)
104 minuten

König der Raben
König der Raben
Drama
Kinostart: 20.10.2020 (Deutschland)
Regie: Piotr J. Lewandowski
Drehbuch: Piotr J. Lewandowski
Darsteller: Malik Adan, Antje Traue, Karim Günes
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - König der Raben

Darko ist ein Überlebenskünstler. Seit Jahren schlägt sich der 22-jährige Mazedonier mit seinen besten Freunden Yanoosh und Manolo irgendwie durch, ohne Aufenthaltserlaubnis, immer in Deckung vor der Polizei. Um sich und seine kranke Mutter über Wasser zu halten, verkauft er alte Autoteile und züchtet Tauben, die er auf Hochzeiten fliegen lässt. Als er bei einer Feier die geheimnisvolle Künstlerin Alina kennenlernt, wirft er sich voller Leidenschaft in eine Affäre mit ihr. Doch die Liebe zu Alina entfernt Darko immer weiter von dem, was ihm bis dahin Halt gegeben hat. Plötzlich steht sein großer Traum von einer besseren Zukunft auf dem Spiel.

Videos - Trailers

Rezensionen - König der Raben

  • SpielFilm
    Auch im zweiten Kinospielfilm des Regisseurs Piotr J. Lewandowski ("Jonathan") ist Homosexualität ein Thema, das den Kern der Handlung wie beiläufig umkreist. Im Mittelpunkt steht erneut ein junger Mann, der sich um ein Elternteil kümmert, sich heterosexuell verliebt und die Sehnsucht nach Freiheit verspürt. Die wichtigste Rolle spielt in "König der Raben" aber das Milieu von Migranten ohne Aufenthaltstitel, die ein Schattendasein mitten in Deutschland führen. Der Mazedonier Darko hat nich. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 19.08.2021
Filme mit Darsteller
Malik Adan | A. Traue | Karim Günes
Jibril
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino