Wem gehört mein Dorf? (2021)
96 minuten | FSK ab 0

Wem gehört mein Dorf?
Wem gehört mein Dorf?
Dokumentation
Kinostart: 18.01.2021 (Deutschland)
Regie: Christoph Eder
Drehbuch: Christoph Eder
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Wem gehört mein Dorf?

Der Filmemacher Christoph Gören stammt aus dem Ostseebad Göhren auf Rügen, das von einem kleinen Dorf zu einer beliebten Ferienregion heranwuchs. Seit Jahren werden dort viele Bauprojekte vom Gemeinderat durchgewinkt. Vor allem ein Multimillionär aus NRW hat dort seit der Wende ungehindert zahlreiche Hotels und Ferienhäuser bauen lassen. Nun droht ein weiterer Neubau in einem Naturschutzgebiet, doch diesmal sind die Einwohner nicht gewillt, stillschweigend zuzusehen. Bei der nächsten Kommunalwahl wollen sie mit eigenen Abgeordneten die Mehrheit im Gemeinderat erringen.

Videos - Trailers

Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino