Wer wir waren (2021)
115 minuten | FSK ab 0

Wer wir waren
Wer wir waren
Dokumentation
Kinostart: 03.03.2021 (Deutschland)
Regie: Marc Bauder
Drehbuch: Marc Bauder
Darsteller: Sylvia Earle, Alexander Gerst, Janina Loh
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Wer wir waren

Roger Willemsen hatte vor seinem Tod an einem neuen Buch gearbeitet. Es sollte "Wer wir waren" heißen und unsere Gegenwart betrachten - aus der Zukunft. Als Roger Willemsen im Sommer 2015 krank wurde, musste er die Arbeit an seinem Text einstellen. Zentrale Gedanken davon aber stecken in einer mitreißenden »Zukunftsrede«, die zu seinem letzten öffentlichen Auftritt wurde. Sie ist der leidenschaftliche Aufruf an die nächste Generation, sich nicht einverstanden zu erklären.

Videos - Trailers

Rezensionen - Wer wir waren

  • SpielFilm
    Der Dokumentarfilm "Wer wir waren" des Autors, Regisseurs und Produzenten Marc Bauder ("Master of the Universe") geht der spannungsreichen Frage nach, was zukünftige Generationen wohl über uns denken werden, wenn wir bereits Geschichte sind. Er führt uns ins Weltall und in die Tiefen des Ozeans und lässt uns an Vorträgen und Gedanken teilhaben, die sowohl die Gegenwart als auch die Zukunft unseres Planeten betreffen. Wie relevant dieses Thema ist, zeigte kürzlich etwa wieder das betont vor. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 05.07.2021

Galerie - Wer wir waren


Filme mit Darsteller
Sylvia Earle | Alexander Gerst
A Plastic Ocean
Chasing Ice
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino