Fabian oder Der Gang vor die Hunde (2021)
Fabian: Going to the Dogs | 176 minuten | FSK ab 12

Fabian oder Der Gang vor die Hunde
Fabian oder Der Gang vor die Hunde
Drama
Kinostart: 01.07.2021 (Deutschland)
Regie: Dominik Graf
Drehbuch: Dominik Graf, Erich Kästner, Constantin Lieb
Darsteller: Tom Schilling, Saskia Rosendahl, Albrecht Schuch, Meret Becker
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Fabian oder Der Gang vor die Hunde

Berlin, 1931. Jakob Fabian arbeitet tagsüber in der Werbeabteilung einer Zigarettenfabrik und driftet nachts mit seinem wohlhabenden Freund Labude durch Kneipen, Bordelle und Künstlerateliers. Als Fabian die selbstbewusste Cornelia kennenlernt, gelingt es ihm für einen kurzen Moment seine pessimistische Grundhaltung abzulegen. Er verliebt sich. Doch dann fällt auch er der großen Entlassungswelle zum Opfer, während Cornelia bei ihrem Chef und Verehrer Karriere als Schauspielerin macht - ein Arrangement, mit dem sich Fabian nur schwer abfinden kann.

Kinoprogramm - Fabian oder Der Gang vor die Hunde

Kinoprogramm - Fellbach
Orfeo

Rezensionen - Fabian oder Der Gang vor die Hunde

  • SpielFilm
    Seinen wohl besten Roman veröffentlichte Erich Kästner 1931 unter dem Titel "Fabian. Die Geschichte eines Moralisten". Doch das Werk über den Germanisten Dr. phil. Jakob Fabian, der sich in sehr kurzen und lose miteinander verknüpften Kapiteln auf eine Odyssee durch Berlin begibt, wurde seinerzeit nur in veränderter und gekürzter Fassung veröffentlicht. Einige Stellen waren dem Verlag zu heikel. Die ursprünglich von Kästner beabsichtigte Version erschien erst 2013 unter einem der vielen. [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 05.08.2021

Galerie - Fabian oder Der Gang vor die Hunde


Filme mit Darsteller
Tom Schilling | Saskia Rosendahl | Albrecht Schuch | Meret Becker
Napola - Elite für den Führer
Lara
Die Goldfische
Werk ohne Autor
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino