Gefangen im Netz (2020)
V síti | 100 minuten | FSK ab 16

Gefangen im Netz
Gefangen im Netz
Dokumentation
Krimi
Kinostart: 05.11.2020 (Deutschland)
Regie: Barbora Chalupová, Vít Klusák
Drehbuch: Barbora Chalupová, Vít Klusák
Darsteller: Sabina Dlouhá, Anezka Pithartová, Tereza Tezká
Drehort: Tschechien

Inhaltsangabe - Gefangen im Netz

"Gefangen im Netz" ist ein filmisches Experiment, das ein Schlaglicht auf das Tabuthema Missbrauch an Jugendlichen im Netz wirft: Drei volljährige Schauspielerinnen, drei Kinderzimmer, 10 Tage und 2.458 Männer mit eindeutigen Absichten. Die "Mädchen" wurden von den Männern online aufgespürt und kontaktiert. Die meisten der Männer fragen nach Sex am Bildschirm und schicken explizite Fotos oder Links zu Pornoseiten. Einige versuchen, die Mädchen zu erpressen. Der Film erzählt in fesselnden Bildern das Drama der drei Schauspielerinnen vom ersten Casting bis zu den ersten Treffen mit den Männern, die sie kontaktiert haben.

Videos - Trailers

Rezensionen - Gefangen im Netz

  • SpielFilm
    Wie weit darf ein Dokumentarfilm gehen, um seinem Publikum einen Ausschnitt der Wirklichkeit zu vermitteln? Diese Frage ist so alt wie die Filmform selbst. In Deutschland wurde sie erst kürzlich wieder aufgeworfen, als herauskam, dass Szenen in einem preisgekrönten Dokumentarfilm über Sexarbeit mit Schauspielerinnen nachgestellt waren, ohne diese Inszenierungen für das Publikum kenntlich zu machen. "Gefangen im Netz", ein Dokumentarfilm aus Tschechien mit einem noch brisanteren Thema, stellt. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 01.07.2021

Galerie - Gefangen im Netz


Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino