Das letzte Land (2019)
113 minuten | FSK ab 12

Das letzte Land
Das letzte Land
Drama
Mystery
Science-Fiction
Kinostart: 03.12.2020 (Deutschland)
Regie: Marcel Barion
Drehbuch: Marcel Barion
Darsteller: Torben Föllmer, Milan Pesl, Vincenz Türpe
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Das letzte Land

Ein fremder Planet jenseits unseres Sonnensystems: Zwei wortkarge Männer stoßen in einem gestrandeten Raumschiff aufeinander. Adem ist gerade aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat sich durch einen starken Sandsturm gekämpft, bis er auf dieses vermeintliche Wrack gestoßen ist. Sein Verfolger Novak soll ihn wieder zurückbringen. Als der aber erkennt, dass das Schiff keineswegs fluguntauglich ist, desertiert er. Gemeinsam entkommen sie mit ihrer Rostlaube ins Weltall und machen sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause - bis sie plötzlich ein Signal empfangen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Das letzte Land

  • SpielFilm
    Deutsche Science-Fiction-Filme sind eher dünn gesät, aber nun präsentiert Marcel Barion einen kraftvollen Genrebeitrag mit philosophischer Färbung. Der Kulturwissenschaftler und Cineast führte bei seinem Debütfilm, der ohne Filmförderung entstand, nicht nur Regie und schrieb das Drehbuch, sondern übernahm auch weitere Aufgaben wie Kamera und Schnitt. Die Geschichte beginnt in einer offenbar dystopischen Ära auf einem Planeten, von dem man außer ein paar dünnen Funksprüchen an den Wac. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 26.04.2021
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino