Der See der wilden Gänse (2019)
Nan fang che zhan de ju hui | 113 minuten | FSK ab 16

Der See der wilden Gänse
Der See der wilden Gänse
Krimi
Drama
Kinostart: 27.08.2020 (Deutschland)
Regie: Yi'nan Diao
Drehbuch: Yi'nan Diao
Darsteller: Ge Hu, Lun-Mei Kwei, Fan Liao, Regina Wan
Drehort: China, Frankreich

Inhaltsangabe - Der See der wilden Gänse

Zwischen Gangster Zenong Zhou und einer rivalisierenden Bande kommt es in Wuhan zu einer verhängnisvollen Konfrontation, im Zuge derer ein Polizist ums Leben kommt. Daraufhin befindet sich der Kriminelle auf der Flucht. Im Katz-und-Maus-Spiel kommen ihm nicht nur die Gesetzeshüter näher. Auch seine ehemaligen Gangmitglieder wollen ihren einstigen Mitstreiter in die Finger bekommen.

Kinoprogramm - Der See der wilden Gänse

Kinoprogramm - Pforzheim
Kommunales Kino

Rezensionen - Der See der wilden Gänse

  • SpielFilm
    Vor sechs Jahren katapultierte sich Yi'nan Diao quasi aus dem Stand in die filmische Weltspitze. Zwar hatte der 1969 geborene Regisseur und Drehbuchautor zu diesem Zeitpunkt schon zwei abendfüllende Spielfilme vorgelegt, doch diese lagen einige Jahre zurück und wurden außerhalb Chinas und abseits der Filmfestivalblase kaum wahrgenommen. Diaos drittem Film, "Feuerwerk am helllichten Tage" (2014), erging es während der 64. Berlinale ganz ähnlich. Niemand hatte den Thriller auf der Rechnung. D. [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 27.08.2020
  • Filmstarts
    Mit seinen ersten drei Filmen hat sich Diao Yinan als eine der aufregendsten Stimmen im chinesischen Gegenwartskino etabliert. Wobei er seine Fans gerne ein wenig auf die Folter spannt, wenn er sich zwischen seinen Werken doch meist ordentlich Zeit ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 17.08.2020
Filme mit Darsteller
Fan Liao
Jiang hu er nv
Bai ri yan huo
Rang zidan fei
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino