Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert (2019)
Vic the Viking and the Magic Sword | 88 minuten

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert
Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert
Animation
Kinostart: 30.04.2020 (Deutschland)
Regie: 138723
Drehbuch: Éric Cazes, Sophie Decroisette, Oliver Huzly, Frédéric Lenoir
Darsteller: 138719, 138720, 138721, 138722
Drehort: Belgien, Frankreich, Deutschland

Inhaltsangabe - Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Nur zu gerne würde Wickie seinen Vater Halvar auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der ‚starken Männer‘ an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist natürlich wild entschlossen, seine Mutter zu retten.

Rezensionen - Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

  • Filmstarts
    Im Jahr 1972 gab das ZDF beim japanischen Anime-Studio Zuiyo Enterprise („Heidi“, „Die Biene Maja“) die Produktion von „Wickie und die starken Männer“ in Auftrag. Als Grundlage für die Zeichentrickserie diente die gleichnamige Roman-Rei... [mehr..]
    Veröffentlicht: 13.02.2020
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino