Lassie - Eine abenteuerliche Reise (2020)
Lassie Come Home | 100 minuten | FSK ab 0

Lassie - Eine abenteuerliche Reise
Lassie - Eine abenteuerliche Reise
Abenteuer
Drama
Familienfilm
Kinostart: 20.02.2020 (Deutschland)
Regie: Hanno Olderdissen
Drehbuch: Jane Ainscough, Eric Knight
Darsteller: Sebastian Bezzel, Anna Maria Mühe, Nico Marischka, Bella Bading
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Der 12-jährige Florian Maurer und sein Collie Lassie sind allerbeste Freunde und lieben es, in ihrer süddeutschen ländlichen Heimat gemeinsam miteinander herumzutollen. Doch Florians Familie hat finanzielle Probleme und als Florians Vater seinen Job verliert, ist die einzige Lösung ein Umzug in eine kleinere Wohnung. Das Problem an der Sache ist nur: Hunde sind in dem neuen Zuhause nicht erlaubt.

Rezensionen - Lassie - Eine abenteuerliche Reise

  • SpielFilm
    Jede Generation hat ihre eigene Lassie. Die treue Hündin erblickte 1938 in der Kurzgeschichte "Lassie Come Home" das Licht der Welt. Seither hat sie es ins Kino, ins Fernsehen und in weitere Bücher geschafft. Schon 1943 wurde der Stoff erstmals verfilmt (es war der zweite Leinwandauftritt für die damals zehnjährige Elizabeth Taylor, die Priscilla spielte) und hat bis dato zahlreiche Fortsetzungen und Neuauflagen erfahren. Zuletzt nahm sich 2005 ein internationaler und prominent besetzter Fil. [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.02.2020
  • Filmstarts
    Zugegeben, Lassie ist in den vergangenen Jahren etwas in Vergessenheit geraten, zumal der 19. Spielfilm von 2005 gar nicht erst in die deutschen Kinos kam, sondern gleich auf den DVD-Markt geworfen wurde. Dabei sind Generationen von Kindern mit dem w... [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.02.2020

Galerie - Lassie - Eine abenteuerliche Reise


Filme mit Darsteller
Sebastian Bezzel | Anna Maria Mühe | Nico Marischka | Bella Bading
Rehragout-Rendezvous
Beckenrand Sheriff
Der Boandlkramer und die ewige Liebe
Kaiserschmarrndrama
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino