Ich war noch niemals in New York (2019)
129 minuten | FSK ab 0

Ich war noch niemals in New York
Ich war noch niemals in New York
Komödie
Drama
Musical
Romantik
Kinostart: 24.10.2019 (Deutschland)
Regie: Philipp Stölzl
Drehbuch: Gabriel Barylli, Jan Berger, Alexander Dydyna, Udo Jürgens, Christian Struppeck
Darsteller: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Ich war noch niemals in New York

Die Fernsehmoderatorin Lisa Wartberg steht vor einem Problem, als ihre Mutter Maria nach einem Unfall das Gedächtnis verliert: Das einzige, woran die alte Dame sich erinnert, ist, dass sie noch niemals in New York war. Um das zu ändert, schmuggelt sie sich auf das Kreuzfahrtschiff MS Maximiliane, was nach Amerika übersetzten soll. Doch als Lisa sie dort aufstöbert, legt das Boot mit den zwei Frauen, sowie Lisas Maskenbildner Fred ab.

Rezensionen - Ich war noch niemals in New York

  • Cineclub
    Die Lieder sind eing [mehr..]
    Veröffentlicht: 18.04.2022
  • SpielFilm
    Auf dem Kreuzfahrtschiff MS Maximiliane sind die Passagiere schon vor Reisebeginn bestens gelaunt. Der Kapitän (Stefan Kurt) stimmt sie singend auf die Reise nach New York ein, zur Melodie des Udo-Jürgens-Hits "Aber bitte mit Sahne". Natürlich gibt es dann auch ein üppiges Kuchenbüffet. Als blinder Passagier mit Gedächtnisverlust gehört die Rentnerin Maria nicht der sozialen Schicht der anderen Gäste an. Doch in einem weiteren Schlager von Udo Jürgens heißt es ja, "Mit 66 Jahren, da f [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 17.10.2019
  • Filmstarts
    2007 feierte „Ich war noch niemals in New York“ seine Weltpremiere in Deutschlands Musical-Hauptstadt Hamburg. Über eine Million Menschen sahen das um die Songs des Schlager-Superstars Udo Jürgens (1934-2014) aufgebaute Bühnenstück während ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 05.10.2019
  • epd Film
    Im ersten Eindruck ist sie gewöhnungsbedürftig, diese Schlagerseligkeit und Traumschiffgeschäftigkeit, doch dann ergibt man sich gerne dem Schwung der Choreografien und dem Überschwang der Gefühle. Die Einzelnummern des erfolgreichen Udo Jürgens-Musicals hat Philipp Stölzl in den Fluß einer [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 27.09.2019
  • Programmkino
    -- [mehr..]
    Veröffentlicht: 25.07.2019

Galerie - Ich war noch niemals in New York


Filme mit Darsteller
Heike Makatsch | M. Bleibtreu | K. Thalbach | Uwe Ochsenknecht
Gott, du kannst ein Arsch sein
Obsession
Benjamin Blümchen
Das schönste Mädchen der Welt
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino