Es gilt das gesprochene Wort (2019)
122 minuten | FSK ab 12

Es gilt das gesprochene Wort
Es gilt das gesprochene Wort
Drama
Romantik
Kinostart: 01.08.2019 (Deutschland)
Regie: Ilker Çatak
Drehbuch: Nils Mohl, Ilker Çatak, Ilker Çatak, Johannes Duncker
Darsteller: Anne Ratte-Polle, Ogulcan Arman Uslu, Godehard Giese, Jörg Schüttauf
Drehort: Frankreich, Deutschland

Inhaltsangabe - Es gilt das gesprochene Wort

Gegensätzlicher könnten die Lebenswelten von Marion und Baran kaum sein, als sie sich am Strand von Marmaris zum ersten Mal begegnen. Zielstrebig bittet er Marion, ihn mit nach Deutschland zu nehmen. Und sie lässt sich auf dieses Wagnis ein, ganz gegen ihre sonst so überlegte, reservierte Art, und schließt einen Deal mit ihm.

Rezensionen - Es gilt das gesprochene Wort

  • SpielFilm
    Derzeit hält das deutsche Kino viele Nachwuchshoffnungen bereit. Ilker Çatak ist eine davon. Schon als Student heimste der 1984 geborene Sohn türkischer Einwanderer für seine Kurzfilme eine Nominierung und eine Auszeichnung bei den Studenten-Oscars sowie zwei Auszeichnungen beim Filmfestivals Max Ophüls Preis ein. Sein Langfilmdebüt, die Jugendromanadaption "Es war einmal Indianerland" (2017), war ein erzählerisch und visuell verspieltes Experimentierfeld. Gerade arbeitet er an einer weit. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 01.08.2019
  • epd Film
    İlker Çataks interkulturelles Liebesmelodram »Es gilt das gesprochene Wort« funktioniert dank differenzierter Detailbeobachtungen, hinterlässt aber aufgrund der konstruierten Migrationsthematik einen uneinheitlichen Gesamteindruck [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 26.07.2019
  • Programmkino
    Als Kurde in der Türkei hat der junge Baran (Oğulcan Arman Uslu) kein leichtes Leben: Die Jobs als Küchenhilfe und Gigolo halten ihn gerade so über Wasser, am liebsten will er woanders neu anfangen. Rettung naht in Gestalt der Pilotin Marion (Anne Ratte-Polle), die sich an der tü [mehr..]
    Veröffentlicht: 13.07.2019
Filme mit Darsteller
Anne Ratte-Polle | Godehard Giese | Jörg Schüttauf
Die Hannas
Sibylle
Wanja
Halbschatten
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino