Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane (2011)
91 minuten | FSK ab 0

Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane
Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane
Dokumentation
Kinostart: 13.01.2011 (Weltpremiere)
Regie: Uwe Anders, Christian Baumeister
Darsteller: Siegfried Rauch
Drehort: Deutschland, Russland

Inhaltsangabe - Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane

Äsende Elche im inneren Ural, geschmeidige Amur-Tiger am Pazifikstrand, kämpfende Riesenseeadler in Kamtschatka, Eisbären auf der Jagd in der Arktis oder munter tauchende Robben im Baikalsee: Die geheimnisvollen, noch weitgehend unerforschten Weiten Russlands bieten faszinierende Einblicke in eine unbekannte Welt.

Rezensionen - Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane

  • Filmstarts
    Ursprünglich verbindet man mit Naturfilmen leere Sonntagnachmittage, an denen eine Tier-Doku auf die nächste folgt, meist in der biederen, grauen Aufmachung von Anschauungsmaterial für den Heimatkundeunterricht. Das waren die Neunziger - im neuen Jahrtausend hat mit Filmen wie „Deep blue" und „Unsere Erde" der Naturfilm im opulenten Gewand von Großproduktionen Einzug in die Kinos gehalten. Und mit diesen Musterbeispielen schon jetzt die aus dem TV bekannte Übersättigung? Hinzufügen kann dem hochgradig konventionalisiertem Genre jedenfalls auch Jörn Rövers Film nichts – das ist aber auch gar nicht der Anspruch von „Russland – Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane". Ein Umstand, mit dem man sich auch als Zuschauer zufrieden geben kann, denn Stagnation bedeutet hier Formstarre auf höchstem Niveau und 91 Minuten perfekt fotografierte Unterhaltung. [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
Siegfried Rauch
Sprung ins Glück
Das Wunder der Liebe
Le Mans
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino