Gabriel und der Berg (2017)
Gabriel e a montanha | 131 minuten

Gabriel und der Berg
Gabriel und der Berg
Drama
Kinostart: 23.06.2017 (Deutschland)
Regie: Fellipe Barbosa
Drehbuch: Fellipe Barbosa, Kirill Mikhanovsky
Darsteller: João Pedro Zappa, Caroline Abras, Alex Alembe, Rashidi Athuman, John Goodluck, Luke Mpata, Manuela Picq, Rhosinah Sekeleti, Leonard Siampala
Drehort: Brasilien, Frankreich

Inhaltsangabe - Gabriel und der Berg

Into the wild in Afrika: Bevor er zu studieren beginnt, will der lebensfrohe und begegnungsoffene Gabriel um die Welt reisen. Seine Freundin schliesst sich ihm in Kenia vorübergehend an. Danach geht er noch einmal auf eigene Faust weiter, beflügelt vom Wunsch, dem lokalen Leben nahe zu sein. Allein reist Gabriel weiter, bis er an seiner letzten Station auf dem Mount Mulanje in Malawi ankommt. Ein ebenso erfrischendes wie anregendes und berührendes Roadmovie, das auf einer wahren Geschichte basiert und uns über das Reisen und die Art der Begegnungen unterwegs sinnieren lässt

Videos - Trailers

Rezensionen - Gabriel und der Berg

  • Cineman.ch
    Zum zweiten Mal befasst sich der brasilianische Filmemacher Fellipe Barbosa mit dem Leben seines im Jahr 2009 verstorbenen Freundes Gabriel, aber auf eine Weise, die weit jenseits dessen ist, was man als biographischen Film verstehen würde. Ebenso w [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 29.12.2017
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino