Nichts zu verschenken (2016)
Radin! | 89 minuten | FSK ab 0

Nichts zu verschenken
Nichts zu verschenken
Komödie
Kinostart: 06.04.2017 (Deutschland)
Regie: Fred Cavayé
Drehbuch: Fred Cavayé, Nicolas Cuche
Darsteller: Dany Boon, Laurence Arné, Noémie Schmidt, Patrick Ridremont, Christophe Canard, Sébastien Chabal, Pierre Diot, Christophe Favre, Laurent Fernandez, Yvonne Gradelet, Jérémy Lopez, Karina Marimon, Jean-Luc Porraz, Audrey Rhodes-Greig, Stéphan Wojtowicz
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Nichts zu verschenken

François Gautier hat nichts zu verschenken, denn er geht überaus knauserig mit seinem Geld um. Etwas, was François allerdings fast noch mehr aus der Fassung bringt, als sich von seinen Ersparnissen zu trennen, ist die plötzliche Offenbarung, dass er eine 16-jährige Tochter Laura hat. Als er sich dann auch noch in Valérie verliebt, beginnt er ernsthaft darüber nachzudenken, was passiert, wenn Liebe und Geiz aufeinandertreffen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Nichts zu verschenken

  • Outnow.ch
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 24.04.2017
  • Cineman.ch
    Ein geiziger Violinist, dessen einziges Problem es ist, noch weniger Geld für seinen Alltag aufzuwenden, wird mit der Existenz einer Teenager-Tochter konfrontiert. Das Rezept für Danny Boons neueste Komödie Radin! ist so einfach wie ihr Titel: ein [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 21.04.2017
  • Film.at
    Eine weitere Charakter-Komödie mit Dany Boon im Geiste Molières: diesmal bietet er eine zeitgemäße Version des „Geizigen“ und unterhält uns mit immer neuen skurrilen Sparmaßnahmen.googletag.cmd.push(function() { googletag.display('ad_Banner'); });06.04.2017 [mehr..]
    Veröffentlicht: 06.04.2017
  • Moviebreak
    Geiz mag im Elektrofachhandel geil sein, bei diesem Film aus Frankreich erweist er sich aber als komödiantische Luftnummer. Schuld daran ist eine absolut inkonsequente Entwicklung der Erzählung sowie der Hauptfigur. Nicht nur Geizhälse können sic [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 28.03.2017
  • epd Film
    Als neurotischer Knauserer, der sich verliebt, sorgt Dany Boon zwar für lustige Momente, doch meist kann sich »Nichts zu verschenken« nicht zwischen melancholischer Charakterstudie und billigem Klamauk entscheiden [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 24.03.2017
  • Moviejones
    Dany Boon ist einer der bekanntesten französischen Darsteller unserer Tage und es vergeht kaum ein Monat, in dem kein Kinofilm mit ihm zu sehen ist. Nichts zu verschenken lief im September vergangenen Jahres bei unseren Nachbarn und kommt im April - mit deutlich biederem Poster - nun auch zu un [mehr..]
    Veröffentlicht: 06.03.2017
  • Programmkino
    Eigentlich sagt man ja eher den Schotten nach, sie seien notorische Geizhälse und Pfennigfuchser. Tatsächlich scheint man dieser „Spezies“ überall begegnen zu können. Unsere französischen Nachbarn treten mit dem biederen François (Dany Boon) hierfür e [mehr..]
    Veröffentlicht: 02.03.2017
  • Kritiken
    Ein Geizhals im Stresstest [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 02.03.2017

Galerie - Nichts zu verschenken


Filme mit Darsteller
D. Boon | Laurence Arné | Noémie Schmidt | Patrick Ridremont
La vie pour de vrai
Une belle course
Le lion
Le dindon
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino