Dior und ich (2014)
Dior and I | 90 minuten | FSK ab 0

Dior und ich
Dior und ich
Dokumentation
Kinostart: 25.06.2015 (Deutschland)
Regie: Frédéric Tcheng
Drehbuch: Frédéric Tcheng
Darsteller: Raf Simons, Marion Cotillard, Anna Wintour, Sidney Toledano, Pieter Mulier, Jennifer Lawrence, Sharon Stone
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Dior und ich

Rückblende: Frühjahr 2012, der Belgier Raf Simons wird zum Kreativdirektor von Dior ernannt und erntet tosenden Applaus. Bravo, Freudentränen und Pfiffe für einen gewagten Schritt, denn wann kam zuletzt ein Visionär der Männermode in die Haute Couture hineingeschneit? Bestenfalls, um langfristig zu bleiben? Wann wurde der Entschluss gefasst, den stoffgewordenen Minimalisten mit ewigem Beiklang Jil, Sander oder beiden ins Traditionshaus Dior zu holen? Entwarnung – genaue Beweggründe der Verantwortlichen um CEO Sidney Toledano werden in Frédéric Tschengs „Dior und Ich“ nicht analysiert, dafür jede Menge Modemomente ins Visier genommen. Soviel sei versprochen: Es wird historisch, nicht nur alteingesessene Couture-Liebhaber werden in den Bann gezogen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Dior und ich

  • Filmgazette
    Der französische Filmemacher Frédéric Tcheng eröffnet seine kurzweilige Fashion-Dokumentation "Dior und ich" mit einem schwarzweißen Werbeclip aus den 1950er Jahren. Darin präsentiert das traditionsreiche Pariser Modehaus seinen berühmt gewordenen &q [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 19.07.2015
  • critic.de
    Wie entsteht große Mode? Frédéric Tchengs dokumentarisches Porträt über Diors Kreativdirektor Raf Simons legt unter den kühl glänzenden Mechanismen der Haute Couture die Empfindsamkeit eines Meisters frei.
    Und dann weint er. Raf Simons sitzt mit seinem Assistenten auf dem Dach eines Pariser Herrenhauses. Über ihm strahlt der Sommerhimmel. Aber unter ihm wird in wenigen Minuten die Präsentation seiner ersten Kollektion für das Modehaus Dior beginnen. Der internationale Fashion-Jet-Set und unzählige Fotografen warten auf ihn. Alle wollen sehen, was dem neuen Mann eingefallen ist. Ihm, der vorher „nur“ Prêt-à-porter, also Konfektion gemacht hat, noch nie jedoch Haute Couture, handgeschneiderte Mode aus luxuriösesten Materialen für die Reichsten der Reichen. Erst seit zwei Monaten ist er Chefdesigner bei Dior. Eigentlich ist es unmöglich, in dieser Zeit den gewaltigen künstlerischen und kommerziellen Erwartungen gerecht geworden zu sein. Seine Selbstzweifel rühren ihn zu Tränen.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 24.06.2015
  • Kritiken
    „Die Haute Couture muss immer lebendig bleiben und an die Anforderungen des Lebens einer modernen Frau angepasst sein“, schrieb der Modeschöpfer Christian Dior. Der Gründer des gleichnamigen, weltberühmten Pariser Modehauses machte 1947 Furore mit seiner ersten Kollektion, welche die weiblich [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 09.06.2015

Galerie - Dior und ich


Filme mit Darsteller
M. Cotillard | Anna Wintour | Jennifer Lawrence | Sharon Stone
Astérix & Obélix: L'Empire du Milieu
Annette
Nous finirons ensemble
Les fantômes d'Ismaël
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino