Heute gehe ich allein nach Hause (2014)
Hoje Eu Quero Voltar Sozinho | 95 minuten | FSK ab 6

Heute gehe ich allein nach Hause
Heute gehe ich allein nach Hause
Drama
Romantik
Kinostart: 10.02.2014 (Deutschland)
Regie: Daniel Ribeiro
Drehbuch: Daniel Ribeiro
Darsteller: Ghilherme Lobo, Fabio Audi, Tess Amorim, Selma Egrei, Eucir de Souza, Victor Filgueiras, Isabela Guasco, Júlio Machado, Lúcia Romano, Naruna Costa
Drehort: Brasilien

Inhaltsangabe - Heute gehe ich allein nach Hause

Für den jungen Leonardo ist es äußerst schwierig, seine Unabhängigkeit zu gewinnen. Das liegt zum einen daran, dass er blind ist, aber vielmehr noch an den Menschen in seiner Umgebung. Seine Mutter ist ständig besorgt um ihn, lässt ihn nichts selbstständig machen und nur selten mal alleine sein. Auch seine beste Freundin Giovana versucht stets, seine Kämpfe für ihn auszutragen.

Rezensionen - Heute gehe ich allein nach Hause

  • Cineclub
    F [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 14.09.2015
  • Filmstarts
    Mit dem auf der Berlinale 2014 mit dem Teddy-Award ausgezeichneten „Heute gehe ich allein nach Hause“ greift der brasilianische Regisseur Daniel Ribeiro seinen 17-minütigen Kurzfilm „Eu Não Quero Voltar Sozinho“ über das Coming Out eines b... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 26.02.2015
  • SpielFilm
    Fast fünf Jahre ist es her, dass Regisseur Daniel Ribeiro mit seinem Kurzfilm "Eu Não Quero Voltar Sozinho" die Aufmerksamkeit der einheimischen Kritiker auf sich zog. "Heute gehe ich allein nach Hause" ist nun der Langfilm, den Ribeiro aus seinem damaligen Kurzfilm gemacht hat, für den er zudem dieselben Darsteller für sich gewinnen konnte. Ghilherme Lobo, Tess Amorim und Fabio Audi spielten bereits im ersten Film die drei durch ihre Gefühle aufgewühlten Teenager. Seine Premiere feierte d. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 23.02.2015
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino