Die Peanuts – Der Film (2015)
The Peanuts Movie | 88 minuten | FSK ab 0

Die Peanuts – Der Film
Die Peanuts – Der Film
Animation
Abenteuer
Komödie
Kinostart: 24.12.2015 (Deutschland)
Regie: Steve Martino
Drehbuch: Bryan Schulz, Charles M. Schulz
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Die Peanuts – Der Film

Charlie Brown, sein treuer Hund Snoopy, Peppermint Patty, Pig-Pen und der Rest der Rasselbande sind zurück. Der Zuschauer folgt Snoopy in seine aufregende Fantasiewelt, in der unter anderem als Pilot am Ersten Weltkrieg teilnimmt. Und auch das geheimnisvolle kleine, rothaarige Mädchen, in das Charlie Brown verliebt ist, wird im Film zu sehen sein.

Rezensionen - Die Peanuts – Der Film

  • Film Herum
    Mein Gott, war der Film schön! Gut, man muss schon Peanuts-Fan sein, um den Film zu mögen, aber wenn dem so ist: Der ist einfach schön! [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 05.05.2016
  • Cineman.ch
    Das Zeichen eines wahrlich großen Klassikers ist, dass man ihn nicht neu erfinden muss. Der Inhalt ist zeitlos, nur die Umsetzung folgt der Modernisierung. So ist The Peanuts Movie zwar computeranimiert, die Geschichte selbst ist aber klassischen Zu [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 14.01.2016
  • Filmrezension.de
    Kein Löwe, der aus dem New Yorker Zoo ausbricht, um eine abenteuerliche Reise nach Afrika zu starten. Keine Eichel, die den Erdboden spaltet und so für die Entstehung der Kontinente sorgt: Im neuen "Peanuts"-Streifen ist der Held, Charlie Brown, ein Kind inmitten anderer Kinder, sein Hund Snoopy kann zwar fliegen, tanzen und Schlittschuh laufen, aber nicht sprechen, und als außergewöhnliches Ereignis gilt, dass ein neues Mädchen in den Vorort zieht. Vor 65 Jahren schuf Charles M. Schulz, der fast fünf Jahrzehnte lang bis zu seinem Tod im Jahr 2000 noch zeichnete, seine Kindertruppe mit den großen Köpfen, den knolligen Nasen und den liebenswerten Marotten. Nun haben sein Sohn Craig Schulz und sein Enkelsohn Bryan Schulz die Drehbuchvorlage für den Animationsfilm geliefert, der zu Unrecht mit dem Vorwurf konfrontiert wird, sich vom Geist seines Schöpfers entfernt zu haben. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 06.01.2016
  • MovieWorlds
    Am 2. Oktober 1950 erschien der erste Comic mit den Peanuts von Zeichner Charles M. Schulz. Die amüsanten Abenteuer von Charlie Brown, seiner Schwester Sally, ihren Hund Snoppy und ihren Freunden wurden bis zum Februar 2000 veröffentlicht. Eine gro... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 06.01.2016
  • ndr.de
    Die 3D-Animation "Die Peanuts - Der Film" zeigt uns all die kleinen Charaktere wie Snoopy, Charlie Brown oder Lucy, die wir aus den Comics von Charles M. Schulz kennen und lieben. [mehr..]
    Veröffentlicht: 24.12.2015
  • Kritiken
    Seit 1950 gibt es die Peanuts – Prototypen existierten sogar schon 1947 –, auf den ganz großen, mit einem Budget von fast 100 Millionen Dollar ausgestatteten Kinofilm musste Charles M. Schulz‘ Schöpfung aber lange warten. Schulz selbst verstarb im Jahr 2000. Damals endete auch der tägliche [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 22.12.2015
  • SpielFilm
    "Die Peanuts - Der Film" ist - anders als sein Titel suggerieren möchte - keineswegs der erste Peanuts-Film überhaupt, sondern "nur" der erste Peanuts-Film nach dem Tode des Peanuts-Schöpfers Charles M. Schulz. Der hatte eigentlich in seinem Testament verfügt, dass nach seinem Tode kein anderer an seinem Lebenswerk weiter zeichnen darf. Aber nachdem man sich nach kurzer Zeit eh nicht an diesen letzten Willen gehalten hatte, kommt jetzt der erste neue Peanuts-Film gleich in 3D in die Kinosäl. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 21.12.2015
  • Moviejones
    "Es war eine dunkle und stürmische Nacht..." - Die meisten von euch, vor allem die etwas ältere Generation, kennen sie sicher: Die Peanuts-Comicstrips von Charles M. Schulz. Charlie Brown, Snoopy, Woodstock, Lucy, Sally, Linus & Co. wird nun erstmals buntes 3D-Leben mit Die P [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 27.11.2015
  • epd Film
    In der Tiefe des gerenderten 3D-Raums verlieren die beliebten Peanuts-Charaktere deutlich an Charme. Inhaltlich bleibt der Film hingegen dem Geist und den lebensphilosophischen Qualitäten der Vorlage treu [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 26.11.2015

Filmpreise

Galerie - Die Peanuts – Der Film


Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino