Warrior (2011)

Warrior

Rezensionen des Filmes

Quelle: critic.de
Zwei Brüder im finalen Kampf. Der eine wird vom gehassten Vater gemanagt, der andere will sein Zuhause bewahren, beide haben sich schon seit Jahren nichts mehr zu sagen. Es dauert fast zwei Stunden, bis sie schließlich zusammen in den Ring steigen, dass es aber so kommen muss, ist bereits nach kurzer Zeit klar. Warrior ist weit mehr als nur ein perfekt choreografierter Kampfsportfilm – es ist ein Familiendrama voll zerrütteter Seelen, oder kurz: die bessere Version von The Fighter (2010).
Ex-Soldat Tommy (Tom Hardy) hat nach seiner Heimkehr aus dem Irak nur eine Möglichkeit, seine Persona unter Beweis zu stellen und sich in der Gesellschaft zu behaupten: seinen Körper. Er betritt einen ehemals bekannten Box-Club und fordert sogleich den regionalen Favoriten heraus – nein, er haut ihn mit einem Schlag zu Boden. Die Tötungsmaschinerie ist noch intakt, und offenbar nur aus diesem Bewusstsein heraus sucht er seinen Vater (Nick Nolte) auf. Er hasst den alten Mann, der sein Leben lang gesoffen hat und für seinen Sohn nie da war. Dass er allerdings ein guter Trainer war, hat Tommy nicht vergessen. [mehr..]
Veröffentlicht: 02.03.2012
„Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Translation, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.“
--Erstes newtonsches Gesetz

„You don't knock him out, you lose the fight. Understand me? You don't knock him out, you don't have a home.“
[mehr..]
Veröffentlicht: 20.02.2012
5/10
Quelle: filmstarts.de
„Warrior" mag ein Martial-Arts-Streifen sein - mit seinen nominellen Genre-Vettern aus der asiatischen Kampfsportwelt hat... [mehr..]
Veröffentlicht: 12.01.2012
8/10
 
Überprüfe das Kinoprogramm:
 
Filme, die aktuell in den Kinos laufen:
 
Die letzen Filmtrailer:
19.05.The Words17.05.The Do-Deca-Pent..
17.05.Hit and Run16.05.Crazy Eyes
15.05.The Odd Life of ..14.05.The Campaign
11.05.Sag Salim11.05.The Gangster Squad
10.05.Argo04.05.Apflickorna